Aktuelles

November 2023

Zuschlag Neubau Nachbarschafts- und Familienzentrum mit Wohnungen in Rüsselsheim

Unser Beitrag erreichte beim Gutachterverfahren den 1. Platz und erhielt den Zuschlag. Wir freuen uns über ein weiteres gemeinsames Projekt mit der g…

zur News

September 2023

2. Preis Neubau Kinder- und Jugendhaus Havelstraße in Darmstadt

Unser Beitrag für den Wettbewerb Kinder- und Jugendhaus Havelstraße wurde mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Die Jury lobte den linearen, größtenteil…

zur News

Mai 2023

Tag der Architektur 2023

Wir freuen uns mit unserem Projekt Kindertagesstätte in Modulbauweise in Rüsselsheim am Main bei dem Tag der Architektur 2023 zugelassen worden zu s…

zur News

Mai 2022

2. Preis Neubau Anne-Frank-Schule in Karlsruhe

Unser Wettbewerbsbeitrag für den Neubau der Anne-Frank-Schule in Karlsruhe erhielt den den 2.Preis. Auzug aus der Juryurteilung: „Das Gebäudeensem…

zur News

März 2022

Tag der Architektur 2022

Wir freuen uns mit unserem Projekt Nachbarschafts- und Familienzentrum am Böllensee­platz in Rüsselsheim bei dem Tag der Architektur 2022 zugelassen…

zur News

November 2021

1. Platz VgV-Verfahren Sterntalerschule Dietzenbach

Wir sind begeistert über den ersten Platz im VgV-Verfahren „Erweiterung Sterntalerschule” in Dietzenbach.

zur News

November 2021

Veröffentlichung in "working environments" vom Deutschen Architektur Verlag

„Das Buch dokumentiert die Weiterentwicklung innovativer und zukunftsweisender Arbeitswelten, die zum einen dem Wunsch nach Konzentration und Optimi…

zur News

Oktober 2021

Baumaßnahmen Kindertagesstätte in Modulbauweise abgeschlossen

Die Baumaßnahmen an der Kindertagesstätte in Modulbauweise in Rüsselsheim sind abgeschlossen. Der Neubau bietet Raum für zwei U3-Gruppen sowie zwe…

zur News

September 2021

1. Platz VgV-Verfahren Kita Rodheim

Wir freuen uns über den Zuschlag im VgV-Verfahren „Kita Rodheim” in Rosbach.

zur News

Juli 2021

Anerkennung Wettbewerb Kita Hasselroth

Wir freuen uns über die Anerkennung beim Realisierungs­wettbewerb „Neubau KITA Hasselroth”.

zur News

Mai 2021

Baumaßnahmen Kindertagesstätte Wilhelm-Busch-Straße abgeschlossen

Die Baumaßnahmen an der Kindertagesstätte Wilhelm-Busch-Straße in Mühlheim sind abgeschlossen. Der Neubau bietet Raum für zwei U3-Gruppen sowie v…

zur News

Februar 2021

Fertigstellung Nachbarschafts- und Familienzentrum Böllensee­platz

Die Abriss- und anschließenden Baumaßnahmen des Nachbarschafts- und Familienzentrums am Böllensee­platz in Rüsselsheim sind abgeschlossen. Von nun…

zur News

Januar 2021

1. Platz VgV-Verfahren Kinderhaus am Sinaipark

Wir freuen uns über den Zuschlag im VgV-Verfahren „Kinderhaus am Sinaipark” in Frankfurt am Main.

zur News

Dezember 2020

1. Platz VgV-Verfahren Jugend- und Familienzentrum Lauterborn

Wir sind begeistert über den ersten Platz im VgV-Verfahren „ Jugend- und Familienzentrum Lauterborn” in Offenbach.

zur News

Oktober 2020

Einweihung Kindertagesstätte Nord-West

Wir freuen uns über die Fertigstellung und Einweihung der Kindertagesstätte Nord-West in Pfungstadt. Der eingeschossige Neubau bietet Raum für sech…

zur News

September 2020

Veröffentlichung in "Kindergarten, Krippe, Hort, Kita" von Chris van Uffelen

„Gute Kindergärten bieten also Raum. Raum nicht allein im Sinne von ausreichend Platz, sondern Raum im Sinne von vielfältigen Möglichkeiten und E…

zur News

Juli 2020

1. Preis VgV-Verfahren Kita Darmstadt Eberstadt

Unser Beitrag erreichte beim VgV-Verfahren „Kita Darmstadt Eberstadt” den 1. Platz und erhielt den Zuschlag. Das Auswahlgremium lobte das klare un…

zur News

Mai 2020

Anerkennung Wettbewerb Kita am Kurmainzer Ring

Unser Entwurf erhielt beim Realisierungs­wettbewerb „Neubau Kita am Kurmainzer Ring, Sulzbach am Main” eine Anerkennung.

zur News

März 2020

Fertigstellung Sportkita Roßdorf

Die Abriss- und anschließenden Umbaumaßnahmen des Sportzentrums Roßdorf sind abgeschlossen. Von nun an bietet der Neubau Platz für einen zweigrupp…

zur News

März 2020

Transformation: Bewährtes erhalten – Wandel gestalten

Prof. Thomas Zimmermann überlässt das Ruder der nächsten Generation und verab­schiedet sich aus der Geschäfts­leitung. Lukas Hundhausen, Steffen Mü…

zur News

Februar 2020

Einweihung Betreuungsgebäude Selma-Lagerlöf-Schule Dreieich

Nach Fertigstellung der Bauarbeiten an dem Betreuungsgebäude der Selma-Lagerlöf-Schule in Dreieich Buchschlag wird der Neubau eingeweiht. Das Gebäu…

zur News

Oktober 2019

Richtfest Nachbarschafts- und Familienzentrum Böllensee­platz

Mit Abschluss der Rohbauarbeiten wurde in Rüsselsheim das Richtfest für das Nachbarschafts- und Familienzentrum gefeiert. Das neue Haus am Böllense…

zur News

Januar 2019

Fertigstellung Schulbetreuung Markwaldschule Mühlheim

Nach knapp neun Monaten Bauzeit sind die Arbeiten an der Schulbetreuung Markwaldschule abgeschlossen. Die Schulbetreuungseinrichtung soll für die sec…

zur News

Dezember 2018

Einweihung Kindertagesstätte am Park, Schwalbach am Taunus

Mit Abschluss der Bauarbeiten wurde die neue Kindertagesstätte in Schwalbach feierlich eingeweiht. Der zweigeschossige Neubau bietet Platz für acht…

zur News

September 2018

3. Preis Wettbewerb Kinder­tages­stätten Grifte + Besse

Unser Entwurf wurde beim Realisierungs­wettbewerb „Neubau von zwei Kindergärten in Edermünde / Grifte + Besse” mit dem 3. Preis ausgezeichnet.

zur News

Juni 2018

Fertigstellung Umbau und Sanierung Bürogebäude Darmstadt

Die Sanierung und Umbaumaßnahmen am Verwaltungsgebäude A3, welches 1928 von Eugen Seibert entworfen wurde, sind abgeschlossen. Die Maßnahmen am fü…

zur News

Mai 2018

Anerkennung Wettbewerb Grundschule Staufenberg, Gießen

Die Jury lobt das langgezogene Gebäude in Kammstruktur parallel zur Mainzlarer Straße, welches gekennzeichnet ist durch ein Spiel aus qualitätsvoll…

zur News

März 2018

Anerkennung Wettbewerb Grundschule Zell Esslingen

Unser Entwurf erhielt beim Realisierungs­wettbewerb „Grundschule Zell in Esslingen” eine Anerkennung. Die Jury lobt den Entwurf, der ein selbstbewu…

zur News